Jubilare und Rentner geehrt

01.08.2022

Ein Dienstjubiläum oder der Eintritt in den Ruhestand sind Meilensteine im Leben jedes Berufstätigen. Im Sankt Vincentius Krankenhaus Speyer gab es am Freitag, 29. Juli 2022 nach zweijähriger Zwangspandemiepause wieder eine gemeinsame Feierstunde für Jubilare und Rentner - mit ausreichend Abstand in der hübsch dekorierten Aula.

Insgesamt wurden für ihr 40-Jähriges Dienstjubiläum 1 Mitarbeiterin geehrt, 11 für ihr 35-jähriges, 19 für ihr 30-jähriges, 11 für ihr 25-jähriges und 25 Mitarbeiter*innen für 10 Dienstjahre im Sankt Vincentius Krankenhaus. Roswitha Schmitt, Pflegefachkraft auf der Station 1 ist sogar schon 45 Jahre im Sankt Vincentius Krankenhaus. 10 Mitarbeiter*innen wurden außerdem in den Ruhestand verabschiedet, wenn auch aufgrund der Ferien- und Urlaubszeit nicht alle persönlich.

„Gemeinsam bringen es die Jubilare, die meisten aus dem Bereich der Pflege, auf stolze 1805 Jahre“, so Dr. Wolfgang Schell, Vorstand der Krankenhaus-Stiftung, Träger des Krankenhauses. Er würdigte in einer kurzweiligen Rede den Einsatz und den Erfahrungsschatz der Geladenen als kostbares Gut für das Haus und dankte allen Anwesenden für ihr jahrzehntelanges Engagement.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir so viele erfahrene Mitarbeiter*innen in unserem Krankenhaus haben“, ergänzt Anne Kathrin Schmalz, Verwaltungsdirektorin im Sankt Vincentius Krankenhaus.

Den Rentnern wünschten beide weiterhin gute Gesundheit, um ihren verdienten Ruhestand genießen zu können.

Bei Kaffee und Kuchen freuten sich die Gäste nicht nur über die finanzielle Zuwendung, sondern auch über eine lecker befüllte Pfalzbox.

 

Kontakt

Sankt Vincentius Krankenhaus Speyer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andrea Brönner
Holzstr. 4a
67346 Speyer

Telefon:
06232 133-284

E-Mail:
presse@vincentius-speyer.eu


Cookie-Popup anzeigen