Herzlichen Glückwunsch zum Dienstjubiläum!

Stand: 08.06.2023

Sankt Vincentius Krankenhaus feiert 1130 Jahre Mitarbeiterverbundenheit

10, 25, 30, 35, 40, 45 und sogar 50 Jahre für dasselbe Unternehmen zu arbeiten, wird in der heutigen Zeit immer seltener. Im Sankt Vincentius Krankenhaus feierten im letzten Jahr gleich 31 Mitarbeiter:innen ein Dienstjubiläum, 15 Mitarbeiter:innen wurden in den Ruhestand verabschiedet.

Heute konnten Krankenhausleitung, Mitarbeitende und Gäste auf insgesamt 1130 Jahre „Vinzenz“ zurückblicken. Als die dienstälteste Mitarbeiterin ihre Stelle antrat, war Dr. Wolfgang Schell, Vorstand der Krankenhaus-Stiftung der Niederbronner Schwestern, Träger des Krankenhauses noch nicht geboren, die Bundesstraße 9 in Speyer war gerade fertig gestellt und auch damals wurde am Sankt Vincentius Krankenhaus schon an- und umgebaut.

 „Unsere Jubilare und Rentner:innen haben in ihrer Dienstzeit einige Veränderungen in unserem Haus, generelle Veränderungen der Berufswelt im Krankenhaus und sogar eine Pandemie miterlebt. Umso stolzer sind wir, dass sie dem Sankt Vincentius Krankenhaus so lange schon die Treue halten. Das zeigt die große Verbundenheit der Mitarbeiter:innen mit dem Haus“, so Schell. 

Als Dankeschön für die langjährige Treue hatte die Krankenhausleitung zu einem Nachmittagscafé in die Aula eingeladen. Dr. Wolfgang Schell, Pflegedirektorin Monika Heidenmann und Dr. med Oliver Niederer, Ärztlicher Direktor, bedankten sich persönlich bei den Jubilaren, mit einer Blume und einer gut gefüllten „Pfalzbox“. Bei Kaffee und leckerem Kuchen gab es jede Menge gute Gespräche über die Erlebnisse, Geschichten und Erfahrungen aus dem Sankt Vincentius Krankenhaus.

Kontakt

Sankt Vincentius Krankenhaus Speyer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andrea Brönner
Holzstr. 4a
67346 Speyer

Telefon:
06232 133-284

E-Mail:
presse(at)vincentius-speyer.eu

Cookie-Popup anzeigen