Erfolgreiche Examensfeier an der Schule für Physiotherapie und Schule für Ergotherapie: roter Teppich wird ausgerollt.

04.10.2023

In einer feierlichen Zeremonie, die in der Aula des Sankt Vincentius Krankenhauses Speyer stattfand, wurden die Absolventinnen und Absolventen der Schule für Physiotherapie und Schule für Ergotherapie feierlich verabschiedet. Für 40 Absolvent:innen, Lehrkräfte, Schulleiter:innen und Mitarbeiter:innen des Krankenhauses war es ein denkwürdiger Moment.

Für die Examensfeier hatte man extra einen roten Teppich in der festlich geschmückten Aula im Sankt Vincentius Krankenhaus ausgerollt. Neben Berufsurkunden und Zeugnissen, Abschlussgeschenken und Blumen sollte dies das Symbol sein, um den Stolz und die Anerkennung für die Absolventen auszudrücken. Höhepunkt der Veranstaltung war zweifellos die Auszeichnung der fünf besten Absolventinnen und Absolventen, die sich durch ihre außergewöhnlichen Leistungen und ihr Engagement in den Bereichen Physiotherapie und Ergotherapie hervorgetan hatten. Die Geehrten wurden mit einem extra Geschenk beglückwünscht.

"Wir sind zutiefst beeindruckt von den herausragenden Leistungen dieser jungen Fachkräfte", sagte Dr. Wolfgang Schell, Vorstandsvorsitzender der Krankenhaus Stiftung, Träger der beiden Schulen. "Ihre harte Arbeit, ihr Engagement und ihre Leidenschaft sind inspirierend und vielversprechend für die Zukunft der Gesundheitsversorgung. Auch der Ausbildungsstart mitten in der „Coronapandemie“ hat Sie nicht davon abhalten können!"

Markus Weber und Verena Klinkner-Bernt, die beiden Schulleiter der Schule für Physiotherapie und der Schule für Ergotherapie dankten Ihren Auszubildenden für die gemeinsame Reise und allen Beteiligten, die diese besondere Veranstaltung zu einem Erfolg gemacht haben.

 


Über die Schule für Physiotherapie und Schule für Ergotherapie:

Die Schule für Physiotherapie und Schule für Ergotherapie ist fünf bzw. vier Jahren nach Gründung eine renommierte Bildungseinrichtung, die angehende Fachkräfte in den Bereichen Physiotherapie und Ergotherapie ausbildet. Beide Schulen stehen unter Trägerschaft der Krankenhaus-Stiftung der Niederbronner Schwestern und haben sich einen Namen für innovative Lehrmethoden, eine familiäre Atmosphäre und engagierte Lehrkräften gemacht. Der nächste Ausbildungsjahrgang startet bereits am 4.10.2023. Bewerbungen an beiden Schulen sind jeweils zwischen dem 01. Dezember und 31. März möglich. Weitere Informationen finden Interessierte hier.

Kontakt

Sankt Vincentius Krankenhaus Speyer
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Andrea Brönner
Holzstr. 4a
67346 Speyer

Telefon:
06232 133-284

E-Mail:
presse@vincentius-speyer.eu


Kontakt

Für weitere Informationen rufen Sie gerne an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Schule für Physiotherapie
Gerhart-Hauptmann-Str. 3
67346 Speyer

Telefon:
06232 133 810

E-Mail:
ptschule(at)vincentius-speyer.eu


Kontakt

Für weitere Informationen rufen Sie gerne an oder senden Sie uns eine E-Mail.

Schule für Ergotherapie
Gerhart-Hauptmann-Str. 3
67346 Speyer

Telefon:
06232 133 810

E-Mail:
ergoschule(at)vincentius-speyer.eu

Cookie-Popup anzeigen